Linie Oben

Wassertürme in Wetter (Ruhr)

Linie unten


Gerahmte Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

 

Wasserturm Wengern-Ost

Der Wasserturm steht auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes zwischen zwei Werkhallen. Dadurch ist er nur im oberen Teil sichtbar. Augenscheinlich ist er nicht mehr in Betrieb. Er ist offenbar gleichzeitig Wasserturm und Schornstein. In der Satellitenaufnahme erkannt man, dass der Behälter oben offen ist.  Die Inschrift auf dem oberen Metallband lautet "LS SEP. 2001".

Wasserturm Wengern-Ost

OpenStreetMap


Wasserturm Loh in Volmarstein

Im Jahre 1900 vom Barmer Wasserwerk errichtet, Höhe 19 Meter, achtreckiger Grundriss, 1984 restauriert. Seit Okt. 1985 auf der Denkmalliste der Stadt. Aktuell (2013) noch genutzt. Gelegen am höchsten Punkt von Wetter auf 258m NN.

 

Angeblich ist er ein Druckentlastungsturm: Stadtbild-Deutschland/Eintrag 24 Externer Link

 

 

Wasserturm Loh in Wetter-Volmarstein


    OpenStreetMap


Wasserturm Schöntaler Straße

Der Tank wurde entfernt. Der Umbau zu Wohnzecken scheint zum Erliegen gekommen zu sein (Jan. 2013)

 

Wasserturm Wetter (Ruhr)

 

OpenStreetMap 

 

Seitenanfang

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!









.