Linie Oben

Flugtag Essen-Mülheim am 1. Juni 2008

Linie unten

Die Ju 52 der JU-AIR zeige ich auf einer separaten Seite:  Mehr

 


Antonov AN2

Der größte Doppeldecker der Welt.

 

Dieses Mehrzweckflugzeug wurde von der UdSSR 1947 entwickelt. Mit einer Spannweite von 18,175 m ist es der größte einmotorige Doppeldecker der Welt.


 WIKIPEDIA
 

Antonov AN2

 

 


Doppeldecker Bücker Jungmann

Bücker Jungmann

Doppeldecker
 

Von diesem Flugzeugtyp wurden seit 1934 ca. 5.000 Exemplare produziert. Es wurde ein Standardflugzeug für Flugschulen und eignet sich durch seine Wendigkeit für den Kunstflug.

 

 WIKIPEDIA

 

Flugvorführung
Flugvorführung

 

Flugvorführung
Paraffinöl wird in den Auspuff gespritzt, um die Flugfiguren sichtbar zu machen.

 


Boeing-Stearman PT-17

9-Zylinder Sternmotor
9-Zylinder Sternmotor

 

 

Die Boeing Stearman ist einer der bekanntesten und meistgebauten Doppeldecker. Über 8.500 Stück wurden ab 1934 von dem gleichnamige US-amerikanischen Hersteller produziert.

 

 WIKIPEDIA


Mitchell Bomber B25

 

Dieser mittelschwere, zweimotoriger Bomber wurde im Zweiten Weltkrieg eingesetzt.  Hersteller war North American Aviation in den USA. Der Erstflug war 1940.

WIKIPEDIA   -   Externer Link

 

Mitchell Bomber B25

Mitchell Bomber B25

Mitchell Bomber B25

 

 


Harvard T-6

Dieses einmotorige Flugzeug wurde als militärisches Trainingsflugzeug der Firma North American Aviation  ab 1938 gebaut. Mit ihr wurden die Jagdpiloten des Zweiten Weltkrieges ausgebildet. 

 

Hier ist die Maschine von Josef Schumacher beim Kunstflug zu sehen Externer Link

 

WIKIPEDIA

Harvard T-6

Harvard T-6

 

 

 


Ultraleichtflugzeuge

Kleinflugzeug

Kleinflugzeug


Seitenanfang

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!









.