Linie Oben

Hydranten

Linie unten

Hier zeige ich eine kleine Foto-Sammlung von Hydranten. Zunächst dachte ich, dass sie alle gleich aussehen. Aber wenn man genauer hinschaut, gibt es doch deutliche Unterschiede. Die Vielfalt wird hier aber nicht so groß sein wie bei den Kanaldeckeln.

Von Hydranten sind die Vorrichtungen zur Löschwassereinspeisung zu unterscheiden, die an den Außenwänden von Gebäuden angebracht sind. Sie sind das Gegenstück zu den Hydranten.

WIKIPEDIA

 

 

Gerahmte Bilder können durch Anklicken vergrößert werden

 

Hydranten auf Straßen und Plätzen

Überflurhydranten mit Fallmantel

Hydrant


Hydrant

Hydrant

Hydrant


Hydrant Hydrant

Hydrant

Hydrant

Hydrant


Überflurhydranten ohne Fallmantel

Hydrant


Hydrant

Hydrant

Hydrant


Hydrant

Hydrant

Hydrant

Hydrant

 Hydrant
Hydrant in Lüttich

Hydrant

 

Hydranten in U-Bahn-Stationen

Diese Hydranten sind meist trocken, sie führen nur bei Bedarf Wasser. So können Unbefugte damit keinen Schaden anrichten.

Hydrant

Hydrant

Hydrant

Unterflurhydranten

Sicherlich die am häufigsten anzutreffende und zu gleich unauffälligste Variante

Hydrant
DIN-Hydrant

Hydrant
Standrohr im Unterflurhydranten

 

Seitenanfang

Valid XHTML 1.0 Transitional

CSS ist valide!









.